FAQ Deiner AHAB-Akademie

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Organisatorische Änderungen und Anpassungen

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Was passiert, wenn ich an einem gebuchten Livestream- oder Präsenztermin nicht teilnehmen kann?

Generell: Solltest du an einem gebuchten Livestream- oder Präsenztermin nicht teilnehmen können, ist es wichtig, uns so schnell wie möglich zu informieren. Abhängig von den spezifischen Bedingungen deiner Ausbildung und den Stornierungsrichtlinien könnten wir in der Lage sein, eine alternative Lösung zu finden, wie beispielsweise die Umbuchung auf einen anderen Termin. Es ist ratsam, die genauen Bedingungen und Möglichkeiten in solchen Fällen in den Teilnahmebedingungen oder durch direkte Kontaktaufnahme mit uns zu überprüfen.

Wenn du an einem gebuchten Livestream- oder Präsenztermin nicht teilnehmen kannst, sind Stornierungen nur in Textform (per Fax, Post oder E-Mail) möglich. Die Stornierungsbedingungen variieren je nach Zeitpunkt deiner Absage. Es können Stornierungsgebühren anfallen. Alternativ hast du bis zum Tag des Seminarbeginns die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu senden, sofern dieser die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Eine Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung kann zu keiner Rückerstattung der Gebühren oder zu einem Anspruch auf einen kostenfreien Wiederholungstermin führen.

Was passiert im Krankheitsfall?

Bei Krankheit gelten bei der AHAB-Akademie spezielle Regelungen im Rahmen der Umbuchungsmöglichkeiten. Wenn du aufgrund einer nachweisbaren Erkrankung (Vorlage eines Krankenscheins) nicht an einem gebuchten Livestream- oder Präsenztermin teilnehmen kannst, ist eine kostenfreie Umbuchung möglich. Es ist wichtig, dass du im Krankheitsfall rechtzeitig Kontakt mit der Akademie aufnimmst und die erforderlichen Nachweise vorlegst, um eine entsprechende Regelung in Anspruch nehmen zu können.

Kann die AHAB-Akademie Termine absagen?

Ja, die AHAB-Akademie behält sich das Recht vor, ausgeschriebene Termine, Veranstaltungsorte, den Programm-/Zeitablauf und die Ausbilder zu ändern oder abzusagen. Solche Änderungen werden bis zu drei Tage vor Seminarbeginn bekannt gegeben.

Im Fall einer Absage durch die Akademie, beispielsweise aufgrund von Erkrankungen der Trainer, höherer Gewalt oder zu geringer Teilnehmerzahl, erfolgt eine Erstattung bereits gezahlter Teilnahmegebühren für das gebuchte Seminar bzw. anteiligen Erstattung für das Seminar einer modularen Ausbildung. Die Akademie bietet in solchen Fällen alternativ auch einen gleichwertigen Ersatztermin an.

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