FAQ Deiner AHAB-Akademie
Wie können wir helfen?
Anmeldeschluss und Nachmeldungen
Zuletzt aktualisiert:Bis wann kann ich mich für eine Ausbildung anmelden?
Du kannst Dich bis zum Start der Ausbildung anmelden, solange noch Plätze frei sind. Wir berücksichtigen die Anmeldungen nach der Reihenfolge ihres Eingangs. Bedenke aber, dass der gesamte Rechnungsbetrag spätestens drei Wochen nach Erhalt der Rechnung bezahlt sein muss. Wenn Du Dich weniger als drei Wochen vor Seminarbeginn anmeldest, wird der Betrag sofort fällig. Daher ist es eine gute Idee, Dich frühzeitig anzumelden, um Deinen Platz zu sichern und alle Formalitäten rechtzeitig zu erledigen.
- Online-Learning: Du kannst Dich jederzeit anmelden, da der Kurs beginnt, sobald Du Dich einloggst. Beachte jedoch, dass der Zugang zu Online-Kursen zeitlich begrenzt ist (z.B. 6, 9 oder 12 Monate, abhängig vom Kursniveau).
- Präsenzseminare: Die Anmeldung sollte bis zum Seminarbeginn erfolgen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Plätzen. Wie bei Online-Kursen und Livestreams ist es ratsam, sich frühzeitig anzumelden, um alle erforderlichen Formalitäten rechtzeitig zu erledigen.
- Livestream: Wie bei Präsenzseminaren hängt die Anmeldung vom Startdatum des Seminars ab. Du solltest Dich rechtzeitig anmelden, um einen Platz zu sichern.
Abschnitte
Themen
- 0. Allgemeine Informationen
- I. Anmeldung und Voraussetzungen
- II. Ausbildungsangebote und -inhalte
- III. Ausbildungsverlauf und Organisation
- Blended-Learning
- Selbstlernphasen
- Organisatorische Abläufe
- Organisatorische Änderungen und Anpassungen
- Zeitplanung und Lehrgangsdauer
- IV. Kosten und Finanzierung
- 100 % Zufriedenheitsgarantie
- Bildungsurlaub, Fördermittel und finanzielle Unterstützung
- Übersicht der Gebühren
- Zahlungsmodalitäten
- V. Abschluss und Zertifizierung
- Informationen zum Abschluss
- Präventionskurse nach §20 SGB V zertifizieren
- Prüfungen, Wiederholungen und Nachholtermine
- Zertifikats- und Abschlussbedingungen
- Zertifizierungen
- VI. Technische Anforderungen und Support